Mehlemer Straße 1, 53343 Wachtsberg-Niederbachem

Kindertagespflege

Das Familienzentrum arbeitet mit der Wachtberger Kindertagespflege, dem Jugenhilfezentrum in Meckenheim und der Gemeinde Wachtberg zusammen.

Wir ermöglichen einen engen Austausch zwischen den Fachstellen Kindertagesstätte und Kindertagespflege, durch regelmäßige Ausstauschtreffen.

Weiterhin stellen wir unseren Raum für die Kindertagespflegepersonen in deren Betreuungzeit zur Verfügung, um ein gemeinsames Bewegen und Musizieren mit Fachreferenten zu ermöglichen.

Gemeinsame Aktivitäten zwischen den KiTakindern und den Kindern der Kindertagespflegepersonen, gehören durch den engen und regelmäßigen Austausch der Fachstellen zum Alltag.

Dies hat einen positive EInfluss auf den Übergang von der Kindertagetagespflege in die KiTa. Gerne informieren oder vermitteln wir bei Fragen rund um die Kindertagespflege.

Mehlemer Straße 1, 53343 Wachtsberg-Niederbachem
envelopephone-handsetmap-markermenuchevron-down