Mehlemer Straße 1, 53343 Wachtberg-Niederbachem

Unser Team

Jede Gruppe wird durch drei qualifizierte Teammitglieder betreut. Der Betreuungsschlüssel liegt in jeder Gruppe bei 2 Vollzeitkräften und einer 2/3 Kraft.

Jede unserer Gruppen wird durch drei qualifizierte Teammitglieder betreut. Der Betreuungsschlüssel liegt in jeder Gruppe bei zwei Vollzeitkräften und einer 2/3-Kraft.

Die Gruppen haben einen gleichen festen Tagesablauf, u. a. gemeinsame Mahlzeiten, der durch das pädagogische Personal individuell befüllt wird.

Dabei legen wir wert darauf den Kindern tagesaktuelle und gruppenübergreifende Projekte ( Schuli AG,Yoga) anzubieten, um ein Gegengewicht zu der großen Altersspanne in der Gruppe bieten zu können und gleichzeitig die pädagogischen Vielfalt des Teams auszuschöpfen.

Durch das gruppenübergreifende Angebot haben die Kinder die Möglichkeit bestehende Freundschaften zu pflegen oder neu aufzubauen, welches für den ein oder anderen gemeinsamen Schulbesuch hilfreich sein kann. Das heißt Spaziergänge über die Flure der KiTa sind durchaus gewünscht.

Mehlemer Straße 1, 53343 Wachtberg-Niederbachem
envelopephone-handsetmap-markermenuchevron-down